Hallo, Ich bin Katrin!

Ich wurde 1983 in Deutschland ( Magdeburg ) geboren und schon mit 14 Jahren habe ich die Begeisterung für das Reisen entdeckt. Mit 18 Jahren habe ich von meinem Vater eine alte, analoge Praktica Kamera geschenkt bekommen und seither ist es um mich geschehen. Mein Lebenstraum, das Reisen und die Fotografie, zusammenzuführen, ist mein ständiger Gedanke. Nach meiner erfolgreich absolvierten Fotografen Ausbildung, bei Fotoatelier Mentzel in Magdeburg, ging es 2008 in die Welt hinaus. Ich arbeitete als Bordfotografin für Hapag Lloyd und TUI Cruises auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen. Erst war ich europaweit mit dem Schiff zu den wundervollen Destinationen unserer Erde unterwegs und später weltweit. Ich konnte ca. 70 Länder kennen lernen und trage das Fernweh stets in meinem Herzen. Wenn ich nicht gerad im Ausland arbeite, dann mache ich auch gern einmal Urlaub dort. Seit 2011 bin ich Selbständig und möchte mein Wissen und meine Erfahrungen in Fotokursen und Fotoreisen an Hobbyfotografen weitergeben.

Katrin Schäfer
Hapag Lloyd
Tui Cruises
Cruisevision
action press
Fotosafari Frankfurt
Pro7
Digital photo
Morgan Photography
Audio Vision Palma
Kinderschritte
Fotoatelier Mentzel